Lade Veranstaltungen
Alle Termine

Vergangene Veranstaltungen

Juli 2020

August 2020

28. August um 17:00 bis 20:00

Monika Griefahn lädt ein, Peter Tschentscher kommt!

Der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, Peter Tschentscher hat gezeigt, was man klimapolitisch in der Kommune bewegen kann, wenn man nicht nur will, sondern auch kann: Mit der ersten Fortschreibung des Hamburger Klimaplans wurden eine Vielzahl konkreter Maßnahmen beschlossen, um Hamburgs Klimaziele und die damit verbundene Verringerung der CO2-Emissionen bis 2030 zu erreichen. Hamburg ist im Übrigen das erste Bundesland, welches einen solchen Klimaschutzplan beschlossen hat. Grund genug, um mit Peter Tschentscher über seine klimapolitische Arbeit und Ideen…

Jetzt weiterlesen

September 2020

21. September um 19:00 bis 21:00

„Klima – Energie – Wohlstand“ mit Ernst Ulrich von Weizsäcker & Monika Griefahn

Wir erleben eine Klimakrise! Zu lange wurde der Klimawandel nicht ernst genug genommen. Viele junge Menschen gehen jetzt auf die Straße. Auch Monika Griefahn setzt sich ihr ganzes Leben für den Klima- und Umweltschutz ein. Sie hat Greenpeace in Deutschland gegründet und geleitet. Dort hat sie unter anderem für saubere Meere gekämpft. Griefahn war Umweltministerin in Niedersachsen und habe Müllverbrennungsanlagen gestoppt und Naturschutzgebiete gegründet. Und sie berät die Wirtschaft dabei, umweltfreundlicher zu sein, zum Beispiel bei Schiffsantrieben. Jetzt möchte sie…

Jetzt weiterlesen