Ulrich Dittmer

Ulrich Dittmer

zu erreichen unter

Auerstr. 13

45468 Mülheim an der Ruhr

Liebe Broicherinnen, liebe Broicher,

ich möchte mich gerne vorstellen.

Mein Name ist Ulrich Dittmer. Ich wurde vor 60 Jahren in Mülheim an der Ruhr geboren. Ich bin verwitwet und habe eine Tochter. Nach Abitur und Jura-Studium bin ich Rechtsanwalt geworden. Beim Kahlenberger Hockey- u. Tennisclub (KHTC) habe ich Hockey gespielt und bin mit der 1. Mannschaft bis in die Bundesliga aufgestiegen. Ich bin Mitglied der BIG, der Broicher Interessen- Gemeinschaft.

Ich kandidiere für den Rat der Stadt, um mich für die Belange der Broicher Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Unser Stadtteil hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Es ist ein grosser Gewinn für uns, dass die Fachhochschule an der Duisburger Strasse gebaut wird. Aber es wird noch viele Anstrengungen erfordern, an diese gute Entwicklung anzuknüpfen. Lehrende und Studierende sollen sich in unserem Stadtteil wohlfühlen.

Dafür will ich mich einsetzen und dazu bitte ich um Ihr Vertrauen am 25. Mai!

Ihr Ulrich Dittmer

GUT FÜR BROICH

  • Umgestaltung der alten Trasse der Rheinischen Bahn
  • die Unterführung Duisburger Straße muss weg
  • Spielplätze sanieren
  • Nahverkehr stärken
  • stärkere Vernetzung von Stadtteil und Fachhochschule
  • bedarfsgerechte Angebote bei der Offenen Ganztagsschule schaffen

    WICHTIG FÜR MÜLHEIM

  • Innenstadt beleben
  • Kinderbetreuung (U3 und Ü3) ausbauen
  • mehr Bildungschancen ermöglichen
  • Ehrenamt fördern
  • Mülheim klimagerecht entwickeln
  • sozialen Zusammenhalt stärken
  • Kommunalfinanzen sichern