Norbert Mölders

zu erreichen unter

Blumenstr. 36

45476 Mülheim an der Ruhr
Ihr Kandidat für Styrum-Süd ist Norbert Mölders. Seit nunmehr 56 Jahren wohnt er in Styrum, ist seit 1975 verheiratet und hat mit seiner Frau einen Sohn und eine Tochter. Norbert ist seit über 40 Jahren in der SPD und im Ortsverein Styrum tätig.
16 Jahre gehört er nun nach Nominierung durch den Ortsverein dem Rat der Stadt Mülheim an. Von Anfang an war er Mitglied im Bildungsausschuss – bei einem Schulleiter nicht verwunderlich – und im Rechnungsprüfungsausschuss. Beide Ausschüsse leitet er nun seit Beginn der laufenden Ratsperiode.
Weiterhin ist er Mitglied im Ausschuss für Bürgerangelegenheiten, Sicherheit und Ordnung und im Finanzausschuss.
Als Mitglied des Rates der Stadt möchte ich mich für folgende Themen einsetzen:
Sowohl der Bildungsbereich als auch die Überwachung und Beratung der Zahlungs- und Vertragsvorgänge im Bereich der Verwaltung liegen Norbert am Herzen.
Zu letzterem gehört der sinnvolle Einsatz der begrenzten Mittel der Stadt, die Kontrolle bestehender Verträge, die Begrenzung der Neuverschuldung und die Überwachung der Zahlungsvorgänge.
Wie wir in den letzten Wochen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie im schulischen Bereich schmerzlich erleben mussten, gehören der konsequente Ausbau der WLAN-Strukturen, der Software und Hardware an den Schulen sowie der Erwerb von Endgeräten für die Hand der Schüler*innen dringend auf die Agenda.
Im Bereich der Integration und beim Gemeinsamen Unterricht sind verschiedene Schulen unterschiedlich eingebunden und engagiert. Hier muss der Grundsatz gelten, dass Unterschiedliches auch unterschiedlich behandelt wird. Diese Schulen bedürfen einer zusätzlichen Aufmerksamkeit durch den Schulträger.
Der Offene Ganztag muss allen Eltern, die einen Platz für ihr Kind suchen, auch einen solchen anbieten können. Die Betreuung darf sich nicht auf ein reines Verwahren und Beaufsichtigen beschränken, sondern muss pädagogischen Ansprüchen genügen. Wir müssen danach streben, Elternanteile an der Finanzierung der OGS abzuschaffen.
Norbert sagt ganz klar: „Styrum hat’s!“
Wem Styrum genauso sehr am Herzen liegt, wählt am 13. September Norbert Mölders für den Rat der Stadt Mülheim an der Ruhr.