Klaus Stelter

SPD Mülheim an der Ruhr

Auerstr. 13

45468 Mülheim an der Ruhr
Ihr Kandidat für Mellinghofen ist Klaus Stelter. Er ist verheiratet und lebt im Ortsteil Mellinghofen. In die SPD eingetreten ist Klaus im Jahr 1998.
Begonnen hat seine politische Tätigkeit im Ortsverein Eppinghofen, wo er aktiv in der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer*innenfragen mitgewirkt hat.
Aktuell ist er im Ortsverein Dümpten. Neben seiner beruflichen Tätigkeit war Klaus über 20 Jahre im Betriebsrat. Er war als Schriftführer und Schwerbehindertenvertreter für die Arbeitnehmer*innenvertretung tätig.
Seit Juni 2019 ist Klaus in der Bezirksvertretung 2 aktiv.
Außerdem ist er im Sommer 2019 in die Ruhephase der Altersteilzeit gewechselt und möchte die Zeit nutzen,
um sich politisch einzubringen.
Zu den Themen, für die Klaus sich im Rat der Stadt einsetzen möchte, gehören eine verbesserte Digitalisierung der städtischen Einrichtungen, der Schulen. Hier hat gerade die Coronakrise wieder Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt. Bei der Stadtentwicklung müssen wir viel mehr bezahlbaren Wohnraum entwickeln. Das SWB-Projekt Dümpten23 zeigt was möglich ist. Das muss fortgesetzt werden. Darüber hinaus bedarf das Radverkehrsnetz einer Weiterentwickelung und Verbesserung. Dadurch können Stadtteile besser mit attraktiven, sicheren Radwegen verbunden werden.
Wem Mellinghofen am Herzen liegt, wählt am 13. September Klaus für den Rat der Stadt Mülheim an der Ruhr.