Isabel Felix

SPD Mülheim an der Ruhr

Auerstr. 13

45468 Mülheim

Ihre Kandidatin für Saarn-Süd, Selbeck und Mintard ist Isabel Felix. Mit 14 Jahren hat sie das erste mal durch ihre Teilnahme am Jugendstadtrat politische Luft schnuppern dürfen und war ihrer Arbeit dort, mit kurzer Unterbrechung, bis zum Abitur treu. Nach dem Abitur hat es Isabel erst einmal zum Studieren ins Ausland gezogen, sie hat in den Niederlanden European Public Administration studiert und ist so eng mit der Politik verwurzelt geblieben. Schon während ihres Studiums hat sie ein halbes Jahr in Griechenland gelebt und ist nach der Beendigung ihres Bachelors dorthin zurück gekehrt, um erste berufliche Erfahrungen zu sammeln. Bis Anfang 2020 hat sie bei METAdrasi, einer griechischen NGO gearbeitet, die sich für die Integration von Flüchtlingen und Migrant*innen einsetzt. Seit Isabel wieder zurück in Mülheim ist, hat sie einen Masterstudiengang im Bereich Human Resources angefangen und auch ihren Weg zurück in das politische Geschehen dieser Stadt gefunden. So ist sie seit Ende August hiesige Juso-Vositzende in einer Doppelspitze.

Als Kandidatin für den Rat der Stadt liegt Isabel vor allem das Thema Mobilität sehr am Herzen. Es ist wichtig, dass sich Mülheim an der Ruhr in Zeiten der Mobilitätswende weiterentwickelt und neue innovative Wege geht, um sein bestehendes Angebot den Bedürfnissen der Bürger*innnen anzupassen. Dabei gilt es aber auch ökologische Aspekte mit in Betracht zu ziehen, um so auch einen Teil zu nationalen und internationalen Klimaschutzzielen beizutragen.

Darüber hinaus hat sie ein großes Interesse daran Mülheim an der Ruhr wieder attraktiver für Menschen jeder Altersklasse zu machen. Das betrifft die Bereiche Sport und Kultur, aber auch das Mülheimer Nachtleben sollte für junge Menschen wieder ein abwechslungsreiches Angebot bieten, sodass nicht fast ausschließlich auf umliegende Städte ausgewichen werden muss.

Isabel sagt ganz klar: „Selbeck und Mintard brauchen ein attraktives Mobilitätskonzept, dass an die Bedürfnisse der Bürger*innen angepasst wird!“

Wenn auch Ihnen Saarn, Selbeck und Mintard am Herzen liegt, dann wählen Sie Isabel Felix am 13. September für den Rat der Stadt Mülheim an der Ruhr.