Vorstand der Mülheimer SPD

Der Vorstand besteht zurzeit aus 13 Mitgliedern. Er wird alle zwei Jahre von einem Parteitag gewählt. Letztmalig geschah dies am 28. September 2019.

Der Vorstand ist das strategische Entscheidungsgremium der Partei. Beratend nehmen an den einmal im Monat stattfindenden Sitzungen die Vorsitzenden der in Mülheim an der Ruhr aktiven Arbeitsgemeinschaften, der bzw. die Vorsitzende des Unterbezirksausschusses, der*die Fraktionsvorsitzende, die Geschäftsführer*innen des Unterbezirks und der Fraktion sowie alle überörtlichen SPD-Mandatsträger*innen teil.

Vorsitzender

Rodion Bakum

Rodion Bakum wurde am 26. Oktober 1990 in Kiew, in der heutigen Ukraine, geboren. Er kam mit seiner Familie im Frühjahr 1993 als jüdischer Kontingentflüchtling nach Deutschland. Seitdem lebt er in Mülheim an der Ruhr und ist hier mit seinen beiden jüngeren Geschwistern aufgewachsen.

Stellvertretende Vorsitzende

Nadia Khalaf

Stellvertretender Vorsitzender

Christian Völlmecke

Beisitzer

Thomas Bergmann

Thomas Bergmann wurde am 24. November 1985 in Löbau, Sachsen, geboren. Mit dem Fall der Mauer als innerdeutsche Grenze kam er mit seiner Familie 1989 ins Ruhrgebiet. Aufgewachsen in Recklinghausen, lebt er seit 2012 in Mülheim an der Ruhr und arbeitet hier in der internationalen IT von ALDI SÜD.

Heinz-Werner  Czeczakta-Simon
Beisitzer

Heinz-Werner Czeczatka-Simon

Liebe Mülheimerinnen, liebe Mülheimer, ich heiße Heinz-Werner Czeczatka-Simon. Ich bin seit mehr als 30 Jahren Styrumer und war und bin hier im Stadtteil vielfach ehrenamtlich engagiert – von der Mitarbeit…

Beisitzer

Wolfgang Piontek

Wolfgang Piontek wurde am 15. April 1953 in Oberhausen geboren.

Beisitzer

Christian Scheuss

Christian Scheuss wurde am 11. November 1966 in Düsseldorf geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 2005 lebt er in Mülheim. Er ist Diplom-Ökonom und arbeitet als Lehrer am Wirtschaftskolleg in Essen.