Mülheimer SPD erschüttert über plötzlichen Tod von Günter Wrede

Günter Wrede, Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung 2, ist im Alter von 71 Jahren plötzlich verstorben. Die Mülheimer SPD verliert mit ihm einen engagierten Mitstreiter, der über Jahrzehnte politisch aktiv war.

Bereits 1975 wurde Günter Wrede in den Rat der Stadt gewählt. Hier engagierte er sich besonders im Bereich der Weiterbildung. Anfang 1992 schied er nach 17 Jahren aus dem Rat aus und wurde Leiter der Mülheimer Volkshochschule.

Für sein vorbildliches ehrenamtliches Engagement wurde ihm 1990 der Ehrenring der Stadt verliehen.

Seit der letzten Kommunalwahl im Jahre 2014 war er Mitglied der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung 2 und saß dieser bis zu seinem Tod vor.

Cem Aydemir, stellv. Unterbezirksvorsitzender, und Dieter Spliethoff, Vorsitzender der SPD-Fraktion, sind erschüttert über den plötzlichen Tod: „Im nächsten Jahr hätte sich sein Eintritt in die SPD zum fünfzigsten Mal gejährt. Seit den 70er Jahren war er aktiver Teil dieser Partei und hat sich für die Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Mit ihm verlieren wir einen Freund, dem wir viel zu verdanken haben.“