Straße umgehend reinigen!

Baustellenverkehr sorgt für stark verschmutze Straßen in Heißen

Nach Beginn der Ausschachtungsarbeiten auf dem Baufeld an der Kleinen Gracht in Heißen ist es durch den Bauverkehr zu einer erheblichen Verschmutzung der angrenzenden Straßen gekommen. Insbesondere Honigsberger Straße und Fichtestraße sind in erheblichen Umfang mit Lehm und Erde verdreckt, stellenweise ist auch der Zulauf von Kanalsenken behindert.

„Der Bauträger muss umgehend dafür Sorge tragen, dass diese fortgesetzte Verschmutzung durch den Baustellenverkehr aufhört. Die Straßenzüge müssen zügig gereinigt werden, denn der stellenweise zentimeterdick festgefahrene Lehm auf der Straßendeck ist gerade für Zweiradfahrer eine echte Verkehrsgefährdung“, erklärt der Ortsvereinsvorsitzende und zuständige Stadtverordnete Daniel Mühlenfeld.

Daniel Mühlenfeld weiter: „Sicherlich sind Baumaßnahmen immer auch mit Beeinträchtigungen von Sauberkeit und Verkehr im Umfeld der Baumaßnahme verbunden. Das Ausmaß dieser Verschmutzung geht aber deutlich über das übliche Maß hinaus und muss auch mit Rücksicht auf die Sicherheit insbesondere von Radfahrern umgehend beseitigt werden.“