Mülheimer SPD steht an der Seite der Real-Markt-Mitarbeiter*innen!

Die Mülheimer SPD unterstützt ver.di und zeigt sich solidarisch mit den 102 MitarbeiterInnen des Real-Marktes an der Weselerstraße in Mülheim-Speldorf.

„Die Nachricht über die Schließung des Real-Marktes in Mülheim-Speldorf Ende 2019 und die Ungewissheit der 102 Real-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat uns alle hart getroffen. Wir zeigen uns solidarisch mit den Beschäftigten und stehen hinter Ihnen! Wir kämpfen gemeinsam für den Erhalt des Real-Marktes an der Weselerstraße“, geben sich die beiden stellvertretenden Vorsitzenden der Mülheimer SPD, Silvia Richter und Cem Aydemir, kämpferisch.

„Wir fordern den Aufsichtsrat des Mutterkonzerns Metro auf nicht auf die Sparpläne des Managements einzugehen und sich für die Arbeitsplätze der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen“, führt Dieter Spliethoff, der Vorsitzende der Mülheimer SPD-Fraktion, fort.

Die Mülheimer SPD wird sich mit ver.di und den Mitarbeiter*innen für einen alternativen Weg der Sparpolitik des Unternehmens einsetzen und eine Stärkung des Standortes in Mülheim-Speldorf einfordern.