
Zahlreiche Mitglieder der Mülheimer SPD nutzen am gestrigen Nachmittag die Gelegenheit, im Bürgergarten mit dem Generalsekretär der NRWSPD, André Stinka, zu diskutieren.
Er war auf Einladung der Mülheimer Ortsvereine nach Mülheim gekommen, um über die Themen und die inhaltliche Ausrichtung der kommenden Wahlkämpfe in Land und Bund im nächsten Jahr Auskunft zu geben und zu diskutieren.
In seinem Ausblick sprach André Stinka eine ganze Reihe Themen an, die den Schwerpunkt der politischen Auseinadnersetzung bis zu den kommenden Wahlen bilden werden. Dazu gehören neben Bildung, Wirtschaft, Infrastruktur und Verkehr, Innere Sicherheit und Integration auch der beduetende Bereich der Kommunalfinanzen.
Für den 18. Februar kommenden Jahres ist die Normierungen der Spitzenkandidatin für die Landtagswahl geplant. Bis dahin werden im Vorfeld landesweit noch zahlreiche Workshops, Barcamps und Konferenzen zur Einbindung von Basis und Bürgerschaft stattfinden: »Wir sind personell und inhaltlich sehr gut aufgestellt – viel besser jedenfalls als unsere politischen Mitbewerber. Daher sehen wir den kommenden Wahlkämpfen gelassen entgegen. Denn: Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten können Wahlkampf!«, fasst Cem Aydemir, stellvertretender Vorsitzender der Mülheimer SPD die Eindrücke des Abends zusammen.