Die Mülheimer SPD trauert um Gerhard Hahn

Gerd Hahn (1936-2015)

Die Mülheimer SPD trauert um Gerhard Hahn. Er verstarb am 30. Juli im Alter von 79 Jahren.

Gerhard Hahn gehörte über fünf Jahrzehnte der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands an. Seine politische Heimat war der Ortsverein Dümpten, dessen Vorsitzender er von 1983-2001 war. In Anerkennung seiner Verdienste ernannte ihn sein Ortsverein im Jahr 2001 zum Ehrenvorsitzenden.

In der Kommunalpolitik setzte er ebenfalls herausragende Akzente. Von 1984 bis 2004 war er Mitglied des Rates der Stadt. In verschiedenen Ratsausschüssen, insbesondere im Betriebeausschuss, dem er 18 Jahre lang angehörte, waren sein Wissen und seine Erfahrung geschätzt. Für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement verlieh ihm der Rat der Stadt im Jahr 1999 den Ehrenring.

Der gebürtige Oberhausener war über vierzig Jahre bei Mannesmann beschäftigt. Sein Engagement als Gewerkschafter in der IG Metall war für Gerhard Hahn über fünf Jahrzehnte eine Angelegenheit von hoher Bedeutung.

Die Mülheimer Sozialdemokraten haben Gerhard Hahn viel zu verdanken. Wir werden seine freundliche und menschliche Ausstrahlung vermissen.

»Unser Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen. Die Mülheimer SPD wird Gerd Hahn stets ein ehrendes Andenken bewahren«, erklären Parteivorsitzender Ulrich Scholten und Fraktionsvorsitzender Dieter Wiechering.