OV Holthausen beim WAZ-Lesercafé

Jan Vogelsang
Jan Vogelsang, Ortsverein Holthausen-Menden-Raadt

Im Rahmen der »WAZ-Lesercafé« Veranstaltungsreihe sind heute zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Holthausen und Raadt in der Bäckerei Hemmerle an der Zeppelinstraße zusammengekommen, um über ihre Sorgen, Wünsche und Hoffnungen für den Stadtteil zu diskutieren.

Jan Vogelsang hat für den SPD Ortsverein Holthausen, Menden, Raadt an der Veranstaltung teilgenommen und hat viele Anregungen mitnehmen können: »Die Bürgerinnen und Bürger in Holthausen sind über viele Entwicklungen im Stadtteil besorgt. Dazu haben sie auch allen Grund. Die Politik muss und wird handeln, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten, die durch die Schließung der Netto-Filiale an der Zeppelinstraße gefährdet ist. Die SPD wird sich dieser Maxime getreu verhalten«, so Vogelsang.

Besorgnis äußerten viele der Anwesenden auch über die Situation des öffentlichen Personennahverkehrs und der Zukunft des Flughafens. »Wo auf diesem Wege eine Lösung möglich ist, werden wir die Themen, die angesprochen wurden, an die Vertreter der SPD in der Bezirksvertretung 1 herantragen«, erklärt Vogelsang. So ließe sich der Dialog mit den Menschen vor Ort unmittelbar politisch umsetzen.