Gemeinsame Klausurtagung von Mülheimer SPD-Vorstand und Ratsfraktion

Der Unterbezirksvorstand und die Ratsfraktion der Mülheimer SPD haben in einer gemeinsamen Klausurtagung die grundlegenden organisatorischen und inhaltlichen Weichen für die zukünftige, gemeinsame kommunalpolitische Arbeit gestellt. Unter Leitung von Dagmar Mühlenfeld und Dieter Wiechering diskutierten die Genossinnen und Genossen die Themen, die Partei und Fraktion in den Jahren bis 2020 schwerpunktmäßig bearbeiten werden.

»Die Diskussionen dieses Wochenendes waren ein wichtiger Impuls für die weitere Arbeit der SPD in Mülheim. Diese Debatte werden wir ab sofort innerhalb der gesamten Partei weiterführen«, fasst Dagmar Mühlenfeld die Ergebnisse der Klausurtagung zusammen.

Zugleich werde ein wichtiges Augenmerk auf der Einbringung von Sach- und Fachkenntnis in die Arbeit der Fraktion gelegt: »Schon heute gibt es thematisch organisierte Arbeitsgruppen, die allen Parteimitgliedern und sogar interessierten Bürgerinnen und Bürgern offen stehen. Hier erlangt die Fraktion wichtige und wertvolle Anregungen. Und das wollen wir in den kommenden Jahren weiter intensivieren«, bilanziert Fraktionsvorsitzender Dieter Wiechering. Auch diese Arbeit werde man nun nochmals intensivieren.