SPD bekundet Solidarität mit Siemens-Beschäftigten

Dieter Wiechering
Dieter Wiechering, Fraktionsvorsitzender.
Dagmar Mühlenfeld
Dagmar Mühlenfeld, stv. Parteivorsitzende.

Anlässlich des bundesweiten Aktionstages der Siemensianerinnen und Siemensianer unter dem Motto »One Siemens: Aber bitte auch mit mir!« am Freitag, 23. Mai, erklärt sich die Mülheimer SPD solidarisch mit den Forderungen der Beschäftigten zur Sicherung der Arbeitsplätze am Standort Mülheim.

»Die Beschäftigten vor Ort machen sich erneut Sorgen um die Sicherheit ihrer Arbeitsplätze. Die Pläne von Siemens-Vorstand Kaeser zur Neuorganisation des Konzerns dürfen nicht zum Stellenabbau missbraucht werden, weder hier in Mülheim, noch anderswo«, so die stellvertretende Parteivorsitzende Dagmar Mühlenfeld.

Fraktionsvorsitzender Dieter Wiechering stellt hierzu fest: »Die Kolleginnen und Kollegen haben bereits in der Vergangenheit schmerzhafte Einschnitte hinnehmen müssen. Die Konzernleitung muss das von ihr viel beschworene Bild der Siemens-Familie ernst nehmen und die Beschäftigten auf dem Weg zur Zukunftssicherung des Unternehmens mitnehmen.«

Die Mülheimer SPD wird ihre Unterstützung für die Siemens-Belegschaft am Freitagmorgen durch die »Aktion Morgenröte« an den Werkstoren zum Ausdruck bringen.