Jens Geier besucht den Heißener Markt

Jens Geier in Bürgergesprächen in Heißen-Mitte.

Jens Geier, der hiesige SPD-Kandidat für das Europäische Partlament bei den anstehenden Europawahlen am 25. Mai, besuchte heute Morgen den Heißener Markt, wo er gemeinsam mit den Mitgliedern des Ortsvereins intensive Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern geführt hat: »Ich komme immer wieder gerne hier nach Heißen, weil gerade an Markttagen viele Menschen auch ein wenig Zeit mitbringen, um auch einmal ein längeres Gespäch zu führen«, war Jens Geier mit der Resonanz sehr zufrieden.

Überhaupt erfährt die SPD in Mülheim wie andernorts derzeit deutlichen Rückenwind. Die Umfragewerte werden besser, der Vorsprung insbesondere des Spitzenkandidaten Martin Schulz gegenüber dem Kandidaten der CDU/EVP wächst stetig. »Wir können Wahlkampf. Und Wahlkämpfe werden immer auf der Zielgeraden entschieden. Da sind wir besonders gut«, zeigt sich Jens Geier zuversichtlich.

Auch auf kommunaler Ebene ist die Resonanz für die Kandidatinnen und Kandidaten in Heißen sehr positiv: »Bei unseren Bürgersprechstunden und Hausbesuchen erfahren wir viel Zuspruch und erhalten viele gute Wünsche für den 25. Mai. Das motiviert natürlich, sich in den letzten 10 Tagen nochmal mit aller Kraft um die Unentschlossenen zu werben und etwas für die Wahlbeteiligung zu tun«, gibt Ratskandidat Claus Schindler das Ziel vor.