NRW-Justizminister Thomas Kutschaty besuchte Mülheim

Thomas Kutschaty und Dagmar Mühlenfeld

Justizminister Thomas Kutschaty ist in Mülheim wahrlich kein Unbekannter. Als Landtagsabgeordneter vertritt er auch die Interessen der Winkhausenerinnen und Winkhauser im Düsseldorfer Parlament. Gestern nutzte der daher die Gelegenheit, sich bei einem Spaziergang durch die Innenstadt einen eigenen Eindruck von Mülheims neuer Ruhrpromenade zu verschaffen.

Dabei nutzte er gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld, dem Bundestagsabgeordneten Arno Klare und zahlreichen Begleiterinnen und Begleitern den Ausflug auch gleich, um das gastronomische Angebot an der Ruhrpromenade zu testen. Und ganz augenscheinlich hat es den Genossinnen und Genossen gut geschmeckt.

Dabei ergab sich auch das ein oder andere Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern, die sich erfreut zeigten, ihren Landtagsangeordneten hier vor Ort anzutreffen: »Ich finde es gut, dass Thomas Kutschaty hier ohne großen Bahnhof unterwegs ist und für uns Bürger spontan ansprechbar war«, lautete die spontane Reaktion einer Mülheimerin, die den Minister bisher nur von Wahlplakat oder Stimmzettel kannte.