
Die Bürgerversammlung mit dem SPD-Kandidaten für die Europawahl am 25. Mai, Jens Geier, lockte am gestrigen Abend zahlreiche Mülheimerinnen und Mülheimer nach Eppinghofen in den »Bürgergarten«.
Dabei berichtete Jens Geier kurzweilig und umfassend über aktuelle Themen der Europapolitik und die aktuellen Debatten des Europawahlkampfes.
Dabei appellierte der Referent eindringlich an seine Zuhörer, am 25. Mai von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen und auch unter Freunden, Kollegen und Familienmitgliedern für eine Teilnahme an der Wahl zu werben: »Jede Stimme, die am 25. Mai nicht abgegeben wird, ist eine Stimme für Europagegner und Populisten!«, warnte Jens Geier eindringlich vor den Konsequenzen.
Zugleich erinnerte er an die Konzepte der europäischen sozialdemokratischen Parteienfamilie mit ihrem deutschen Spitzenkandidaten Martin Schulz für ein sozialeres Europa: »Haushaltsdisziplin um der Haushaltsdisziplin willen schafft keine Arbeitsplätze, schafft kein Wachstum, schafft keine Steuereinnahmen und schadet mittel- und langfristig dem ganzen Kontinent«, zeigte Jens Geier die Probleme der aktuellen konservativen Europapolitik auf. Dass es denen gerade in Deutschland an Konzepten und Inhalten für die anstehende Wahl mangele, zeige die Strategie, auch bei der Europawahl beinahe ausschließlich Angela Merkel zu plakatieren.
An den Bericht schloss sich eine angeregte Diskussion an und die Zuhörerinnen und Zuhörer zeigten sich einhellig angetan von unserem Kandidaten.