


Etliche Tausend hartgekochte, rote Ostereier aus ökologischer Produktion hat die SPD heute bei zahlreichen Aktionen im ganzen Stadtgebiet an die Bürgerinnen und Bürger verteilt: »Die Resonanz war überwältigend«, fasste die stellvertretende Parteivorsitzende und Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld die Stimmungslage nach beinahe vier Stunden Bürgergesprächen auf dem Kurt-Schumacher-Platz zusammen. »Wir haben von sehr vielen Menschen positive Rückmeldungen erhalten. Das gibt Rückenwind für die anstehenden Wochen«, war auch Fraktionschef Dieter Wiechering sichtlich zufrieden. Er hatte erst an der Broicher Mitte und schließlich in der Innenstadt etliche Ostereier an den Mann und die Frau gebracht.
Arno Klare vor Ort
Ebenfalls mit dabei war der SPD-Bundestagsabgeordnete Arno Klare, der die Gelegenheit für eine Reihe von Bürgergespräche über bundespolitische Themen nutzte.
Aktionen in den Stadtteilen
Weitere Verteilaktionen fanden in Styrum, in Saarn, Selbeck und Mintard, in Eppinghofen, in Broich, vorgestern in Heißen und der Heimaterde sowie in Holthausen, Menden und Raadt statt. Auch hier waren die Reaktionen mit überwältigender Mehrheit positiv ausgefallen. »In den kommenden Wochen wird es genau so weitergehen – wir werden stadtweit aktiv und für die Bürgerinnen sicht- und greifbar sein«, geben die Wahlkampfleiter Claus Schindler und Daniel Mühlenfeld die Marschroute für die nächsten Wochen vor: »Bürgergespräche in den Wahlbezirken, Hausbesuche, Stadtteilrundgänge – die Mülheimerinnen und Mülheimer werden unmittelbar erleben können, wer konkret vor Ort präsent und gesprächsbereit ist.«
Dazu passt auch, dass die SPD ab der kommenden Woche bis zum Wahltermin am 25. Mai mit einem Dauerinfostand in form einer Blockhütte auf dem Kurt-Schummacher-Plattz präsent sei wird. Alle Mülheimerinnen und Mülheimer sind herzlich eingeladen, dort das Gespräch mit der SPD und ihren Kandidatinnen und Kandidaten zu suchen.