
Nachdem die SPD-Fraktion auf die gefährliche Situation für Besucher von Veranstaltungen in der Diskothek Nightstyle im Bereich der Feuerwehrzufahrt hingewiesen hatte, scheint sich jetzt eine Lösung anzubahnen. Die SPD in Heißen und der Heimaterde hatte das Thema auf einem ihrer Rundgänge aufgegriffen.
Peter Pickert, SPD-Fraktionsvorsitzender in der BV 1, berichtet über das Ergebnis eines Ortstermins mit dem Betreiber der Diskothek sowie Vertretern von Ordnungsamt, Feuerwehr, MVG, Amt für Verkehrswesen und Tiefbau: Der derzeitige Ausgang am Humboldtring, gleichzeitig Feuerwehrzufahrt, bleibt bestehen. Jedoch soll dieser für den Besucherverkehr durch ein Tor verschlossen werden, das mit einer speziellen Schließvorrichtung ausgestattet werden soll.
Für die Besucher werde das Grundstück unmittelbar am Zebrastreifen geöffnet, so dass dort ein gefahrloses Überqueren der Fahrbahn möglich ist. Auf Anraten der Polizei soll hier zur Sicherheit der Besucher eine Umlaufsperre angebracht werden. Die jetzt gefundene Lösung wird dafür sorgen, dass die Besucher des Nightstyle zukünftig bei der An- und Abreise nicht mehr durch den Autoverkehr gefährdet werden, zeigt sich Pickert zufrieden.