
Ratskandidat Marc Dissel hatte im Lothringer Weg zum Nachbarschaftsfest eingeladen und zahlreiche Freunde und Nachbarn waren gekommen. Unter ihnen auch Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld.
Im gut gefüllten Garten waren neben zahlreichen Erwachsenen auch eine ganze Reihe Kinder jeden Alters und aller Größen unterwegs. Für Dagmar Mühlenfeld eine besondere Freude: Natürlich hat man als gelernte Pädagogin einen besonderen Draht zu Kindern, so die Oberbürgermeisterin: Und auch in meiner heutigen Arbeit sehe ich die besondere Verantwortung, die eine Kommune insbesondere für die Kinder hat, so Dagmar Mühlenfeld – und hatte ihre Freude an einer jungen Dame, die mit großer Ausdauer eine Vogeltränke erkundete.
Und natürlich hatte Dagmar Mühlenfeld auch etwas ganz besonderes für die kleinen Gäste dabei – einen Plüsch-Eisbären mit rotem Schal. Der fand in den letzten Tagen schon reißenden Absatz, lacht Dagmar Mühlenfeld und ist schon wieder ganz bei den leuchtenden Kinderaugen, die den strahlend weißen Bären in ihrer Hand entdeckt haben.