Eröffnung der Saarner Kirmes

Zum Auftakt der diesjährigen Saarner Kirmes nahm Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld einen Faßbieranstich vor – natürlich „Mölmsch“!

In ihrem Grußwort wünschte Dagmar Mühlenfeld der Kirmes eine erfolgreichen Verlauf und freute sich über den großen Zuspruch, den die Kirmeseröffnung bei den Mülheimerinnen und Mülheimern fand: „Die Saarner Kirmes ist eine Mülheimer Institution. Menschen, die als Kinder mit ihren Eltern auf die Kirmes gegangen sind, kommen heute mit ihren eigenen Kindern oder Enkeln hierher. Sie gehört für viele zum Lebensalltag.“

Daher hoffte die Oberbürgermeisterin, dass das Wetter der Kirmes gewogen bleiben möge: „Nach dem Wetterchaos von gestern wünsche ich allen Mülheimerinnen und Mülheimern einen unwetterfreien Sommer, damit alle die Chance haben, schöne und erholsame Ferien zu verleben – ganz egal ob auf Reisen oder daheim in Mülheim.“

Nach dem Bieranstich trank die Oberbürgermeisterin ein eigenhändig gezapftes „Mölmsch“ auf das Wohl der Kirmes und ihrer Besucherinnen und Besucher, ehe sie sich voller Vorfreude zur ersten Karussell-Fahrt aufmachte.