
Die ewigen Bedenkenträger habe die Mülheimer Bevölkerung per Abstimmung mit den Füßen eindrucksvoll eines Besseren belehrt. Oberbürgermeisterin Mühlenfeld hat richtig gehandelt, statt Geld in aufwändige Werbemaßnahmen zu stecken, den Besuchern lieber kostenlose und hochkarätige Veranstaltungen zu ermöglichen, spielt Wiechering auf die im Vorfeld geäußerte Kritik an, das Stadtjubiläum sei in den Köpfen der Mülheimer nicht angekommen.
Als erfreulichen Nebeneffekt der Jubiläumsveranstaltungen bezeichnet er die positive Resonanz der Markthändler auf die zunächst vorübergehende Verlagerung der Stände auf die Schloßstraße. Wir werden uns politisch dafür einsetzen, dass aus dem Provisorium eine Dauerlösung wird. Allerdings sind jetzt die Markthändler gefordert, ihren Kunden neben dem attraktiven Standort auch einen ebenso attraktiven Stand zu bieten, fordert Wiechering die Händler auf.