
Haltestelle Mariannenweg
Die SPD-Fraktion beantragt die Einrichtung einer Wartehalle mit geeignetem Wetterschutz an der Haltestelle Mariannenweg (Seniorenwohnheim) in Fahrtrichtung Barbara-Kirche. Eine Realisierung Baumaßnahme ist schon längst überfällig.
Sauberkeit im Umfeld von Haltestellen
Die Bezirksvertretung 2 fordert die Mülheimner Verkehrsgesellschaft (MVG) auf, die Reinigung im Umfeld der Haltestellen zu optimieren. In der letzten Zeit sind verstärkt im Umfeld von Haltestellen erhebliche Verunreinigungen (Zigarettenkippen, Papier, Verpackung, etc.) zu beobachten.
Während die Stadt ein Sauberes Mülheim einfordert, wird durch nicht beseitigte Verunreinigungen das Gegenteil erreicht.
Pragmatisches Denken und Handeln statt Kompetenzgerangel sollten im Interesse der Bürgerinnen und Bürger im Vordergrund stehen.
Lärmschutzwand an der A 40 (Auffahrt Oberhausen Alstaden/Mülheim an der Ruhr)
Die SPD beauftragt die Verwaltung, Verbindung mit dem Straßenbauamt NRW aufzunehmen und darauf hinzuwirken, dass die Lärmschutzwand entlang der Autobahnauffahrt Oberhausen Alstaden/Mülheim an der Ruhr wieder geschlossen wird.
Die Lärmschutzwand entlang der Auffahrt Oberhausen Alstaden/Mülheim an der Ruhr wurde 2007 durch den Orkan Kyrill teilweise beschädigt. Umstürzende Bäume eines angrenzenden Grundstückes haben die Wand an zwei Stellen heruntergedrückt.
Zwar wurden die Bäume und beschädigten Elemente entfernt, der Lärmschutz wurde aber nicht wieder hergestellt.
Verunreinigungen auf dem Behelfsparkplatz Friesenstraße
Die SPD beauftragt die Verwaltung, dafür Sorge zu tragen, dass Bauschutt, Unrat, Hausmüll und Gartenabfälle auf dem Behelfsparkplatz Friesenstraße beseitigt werden. Gegebenenfalls ist durch Ermittlung der Verursacher die Entsorgung der o.g. Ablagerungen zu veranlassen.
Nachdem der Behelfsparkplatz im letzten Sommer durch den MSS hergerichtet wurde, sammeln sich wieder entlang des Randbewuchses sowie an den Papiersammelbehältern kleinere unansehnliche Bauschuttablagerungen an. Im hinteren Bereich wurden Teppichreste und sonstiger Unrat entsorgt. Zudem wird bzw. werden dort seit einigen Wochen Baumschnitt/Gartenabfälle gelagert.
Da sich bedauerlicherweise solche Ablagerungen eigenständig vermehren, wird um zügige und gründliche Beseitigung gebeten.