Mathias Kocks bestätigt

Mathias Kocks
Im Amt deutlich bestätigt: AfB-Chef Mathias Kocks.

Dem erweiterten Vorstand gehören als Beisitzer an: Rainer Fiddecke, Björn Scheunemann, Alexander Stock und Norbert Mölders.
Inhaltlicher Schwerpunkt neben den Wahlen war das neue Bildungskonzept der NRWSPD „Beste Bildung für alle!“. „Wir sind uns absolut sicher, dass wir auf dem richtigen Weg in Sachen Bildung sind“, erläutert der Vorsitzende Mathias Kocks. „Wir sind es, die Bildung Beitrags- und Gebührenfrei machen. Wir setzen uns für ein längeres gemeinsames Lernen ein. Wir machen alle Schulen zu Ganztagsschulen. Und wir sind es, die die Qualität im Elementarbereich spürbar ausbauen wollen!“ Die CDU steht mit dem Rücken an der Wand. Sie stehen für höhere KiTa- und Studiengebühren, sie schaffen die Grundschulbezirke ab, halten am gegliederten Schulsystem fest und denken in Schubladen.
Schon jetzt wollen fast 30% (Umfrage der Rheinischen Post) der Bevölkerung ein integriertes Schulsystem. „Das ist doch ein gutes Ergebnis“, ist sich Kocks sicher. „Bis jetzt haben wir eine parteiinterne Debatte geführt, wie wir uns die Bildungslandschaft in NRW vorstellen. Was glauben Sie, wie hoch der Zuspruch in der Bevölkerung ist, wenn wir unsere Ideen vor Ort den Menschen näher bringen.“ Davor hat die CDU große Sorge. Nicht anders ist die momentan und falsch geführte Hetzkampagne der CDU zu verstehen.
„Wir werden in den nächsten Monaten mit allen Beteiligten vor Ort in Mülheim nach Umsetzungsmöglichkeiten des SPD-Bildungskonzeptes suchen. Wir werden geschürte Ängste abbauen und Lösungen für Mülheim präsentieren, die für alle gewinnbringend sind“, so Mathias Kocks. „Wir wollen keine Grabenkämpfe, sondern die beste Bildung für alle!“