


Nein, es droht keine weiter Politschlacht. 2006, 2007, 2008 wird´s keine geben. Erst 09 geht es wieder so richtig rund.
Die SPD Mülheim hatte, angeführt von der Landtagsabgeordneten Hannelore Kraft, zum Neujahrsempfang auf offenem Markte, sprich: Kurt-Schumacher-Platz, geladen. Den Temperaturen angemessen gab´s Glühwein. 18 Liter gingen weg.
Politisch gesprochen wurde natürlich auch. Dafür sorgte schon Hannlore Kraft, umtriebig und kommunikativ wie immer. "Auch Ihnen ein frohes neues Jahr."
Die Themen: natürlich das Hickhack um die Mülheimer Polizeidirektion. Es fand sich an diesem klaren Wintervormittag keiner, der gut fand, was nach dem Willen des FDP-Innenministers geschehen soll. "Dass ich jetzt wahrscheinlich mehr beim Kindergarten bezahlen muss, finde ich überhaupt nicht gut", brachte eine junge Mutter ihren Unmut zum Ausdruck. Und: "Das müsst ihr ändern." Hier war Aufklärung notwendig. Noch nicht ganz realisiert war, dass die SPD seit dem 22. Mai des Vorjahres in der Opposition ist.
Der Glühwein schmeckte allen. Für Abstinente tat´s auch der Pott Kaffee. Knapp vier Stunden stand die SPD-Mannschaft um Hannelore Kraft ihre Frau und ihren Mann. Übrigens: Gefroren hat keiner.