Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

Mülheim an der Ruhr, 12. Mai 2017
Wahlbeeinflussung?

Auch kalter Kaffee macht hässliche Flecken

Anschuldigungen des „Handelsblatt“ drei Tage vor der Wahl lassen tief blicken
Ulrich Scholten

Zu den Anschuldigungen gegen den Mülheimer Oberbürgermeister Ulrich Scholten erklärt die Mülheimer SPD:

Der verantwortliche Volontär des ‚Handelsblatt‘ hat offenbar geglaubt, er könne seine Zeitung im nordrhein-westfälischen Landtagswahlkampf womöglich im stillen Einverständnis mit seiner Chefredaktion zu einem ‚Sturmgeschütz der Christdemokratie‘ machen.

[mehr ...]

MELDUNG:

Mülheim an der Ruhr, 11. Mai 2017
Landtagswahl

Wahltaxi benötigt?

Die SPD bringt Sie sicher ins Wahllokal und wieder nach Hause

Auch an diesem Wahlsonntag, 14. Mai, stellt die SPD Mülheim wieder einen besonderen Service für Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung, denen es allein nicht möglich ist, zur Stimmabgabe in ihr Wahllokal zu gelangen. Unsere ehrenamtlichen Fahrer bringen Sie von Ihrer Wohnung ins Wahllokal und von dort sicher wieder nach Hause zurück.

[mehr ...]

MELDUNG:

Saarn, Selbeck, Mintard, 30. April 2017
#NRWIR sind überall!

Vor Ort in Saarn

Erfolgreicher Infostand und Bürgergespräche

Gute Stimmung bei der SPD Saarn-Selbeck-Mintard: Die Menschen sind interessiert an Inhalten. Wir sagen ganz klar, was wir für NRW umsetzen möchten. Unsere Aussagen bestehen jeden Faktencheck.

Hannelore Kraft steht für eine glaubwürdige Politik, die die Sorgen und Wünsche der Menschen ernst nimmt. Am 14.5. Mit beiden Stimmen Hannelore Kraft und die SPD wählen!

MELDUNG:

Heißen-Heimaterde, 29. April 2017
Stadtteilrundgang

Unterwegs in den Siepentälern

Die Heißener SPD wanderte vom Finkenkamp zum Gänsereiterteich

Am Samstag, 29. April, machten sich die Mitglieder der SPD in Heißen und auf der Heimaterde, angeführt vom hiesigen Stadtverordneten Claus Schindler und Bezirksvertreter Peter Pickert, auf den Weg, die Siepentäler der Heimaterde von Finkenkamp bis Gänseenreiterteich zu erkunden. Mit dabei war auch fachkundiges Personal des städtischen Amtes für Grünflächenmanagement.

[mehr ...]

MELDUNG:

Heißen-Oste, 22. April 2017
Stadtteilrundgang

Im Stadtteil unterwegs trotz April-Wetters

Stadtverordnete Hilde Freiburg hatte zum Rundgang eingeladen
Hilde Freiburg

Am Samstag, 22. April, erkundeten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Heißen-Heimaterde fußläufig das Gebiet zwischen Blücherstraße, Frohnhauser Weg, Julius-Leber-Straße und Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße sowie Klotzdelle.

[mehr ...]

MELDUNG:

Mülheim an der Ruhr, 15. April 2017
Landtagswahl

Fragen zur Wahl?

Wir haben die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen rund um den Landtagswahltermin am Sonntag, 14. Mai, zusammengetragen und liefern die Antworten dazu.

[mehr ...]

MELDUNG:

Heißen-Heimaterde, 15. April 2017
Oster-Aktion und Stadtteilrundgang

Hannelore Kraft vertrieb den Regen

Erfolgreiche Ostereier-Verteilung bei trübem Wetter in Heißen

Als sich die Aktiven des Ortsvereins Heißen-Heimaterde am Samstagmorgen, 15. April, um 9 Uhr auf dem Heißener Marktplatz zur traditionellen Ostereier-Verteilung trafen, mochte das Wetter (noch) nicht mitspielen: Der Sonnenschirm diente dem Regenschutz.

Doch mit dem Eintreffen von Ministerpräsidentin und Landtagskandidatin Hannelore Kraft klarte es auf und der Regen ließ nach, sodass in den folgenden anderthalb Stunden zahlreiche Heißener Bürgerinnen und Bürger mit der Ministerpräsidentin ins Gespräch kamen.

[mehr ...]

MELDUNG:

Mülheim an der Ruhr-Stadtmitte, 04. April 2017
Vorstandswahlen

Ortsverein Stadtmitte wählt neuen Vorstand

Alexander Böhm als Vorsitzender bestätigt

Der Ortsverein Stadtmitte hat turnusgemäß den Vorstand neu gewählt. Wiedergewählt wurde der Vorsitzende Alexander Böhm sowie seine Stellvertreter Hermann Klauer und Oskar Obarowski. Nicht mehr im Vorstand dabei sein wird Thomas Konietzka.

[mehr ...]

MELDUNG:

03. April 2017

Ulrich Schallwig als Vorsitzender der AG 60 plus wiedergewählt

Mit einem überzeugenden Stimmergebnis von 100 Prozent bestätigte jetzt die Delegiertenkonferenz der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus Ulrich Schallwig (64) im Amt des Vorsitzenden. Zu seinen Stellvertretern wählte die Versammlung Rudolf Gerke und Hannelore Kiepke. Als Beisitzer komplettieren Heinz Wilhelm Auberg, Alfred Berendes, Rainer Fiddecke, Rolf Henneke, Luise Knopp, Bernd Köhler, Franz Lesniak, Ursula Müller, Wilhelm Persy, Horst Schiffmann und Frauke Steffen den Vorstand.

MELDUNG:

Mülheim an der Ruhr und Berlin, 20. März 2017
Bundesparteitag

Martin Schulz einstimmig gewählt

Dagmar Mühlenfeld schildert die Stimmung vor Ort in Berlin

Alt-Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld vertrat gemeinsam mit Cem Aydemir den Unterbezirk Mülheim auf dem Berliner Sonderparteitag, der Martin Schulz zum neuen Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten wählte.

Ihre Eindrücke von der Stimmung vor Ort hat sie hier zusammengefasst.

[mehr ...]